Sonntag, 31. August 2014

Bitte



Bitte

Betet für Lao dass er den Kampf um sein Leben gewinnt.
Im Moment ist er schwach, er hat keine Kraft mehr.
Er baut täglich ab, sein Wille ist stark,
aber sein Körper lässt ihn in Stich.

Bitte betet mit uns
er braucht jetzt viel Unterstützung
von vielen Menschen



Bittet so wird Euch gegeben - sagt Gott

Bitte lieber Gott, lass ein Wunder geschehen,
gib uns und Lao eine neue Chance und lass ihn leben!
Es gibt doch immer wieder Geschichten, dass Menschen
obwohl unheilbar krank, es doch geschafft haben, gesund zu werden.
Ich denke, wir haben alles mögliche und unmögliche getan um seine Selbstheilungskräfte anzuregen... jetzt braucht er wirklich ein Wunder - viele positive Energien die ihn tragen und diesen schrecklichen Albtraum endlich beenden.



Hilft denn Beten?


Früher wurde immer gebetet. Menschen standen in Beziehung zu Gott, dass man betete war ganz normal. Heutzutage ist man skeptisch und man fragt sich, warum Beten? Ein amerikanischer Arzt Dr. Mitchell Krucoff, Herzspezialist an der Duke - Universtiät in Durham, sagt JA
Dr. Krucoff ist gläubig, er sagt er bete vor jeder Operation, direkt am OP - Tisch. 
Aber er betet nicht allein, er lässt auch andere beten. 
Dazu gibt gibt es eine wissenschaftliche Studie. Um zu beweisen ob Gebete etwas bewirken, beauftragte er Menschen auf der ganzen Welt, für einige seiner Patienten Fürbitten zu halten. Dazu schickte er den Betenden die Namen und die Krankheitsbilder seiner Patienten. 

Nicht nur Christen hat Mitchel Krucoff angeschrieben, sondern auch andere Religionen. Gläubige Juden schrieben die Daten der Kranken auf kleine Zettel und steckten sie in die Klagemauer, Moslems riefen Allah um Hilfe. 

Wie bei medizinischen Studien  üblich, bekam allerdings nur ein Teil der Patienten das "Medikament" Gebet verabreicht. Für die andere Gruppe wurde nicht gebetet - wegen dem Vergleich. Insgesamt nahmen 750 Kranke an dem Versuch teil. Damit das Ganze auch streng wissenschaftlich zuging, wussten weder die Patienten noch die Ärzte für wen gebetet wurde. Auch Krucoff wurde nicht eingeweiht. 

Das Ergebnis des Experiments war verblüffend!
Fast alle Menschen (93%), für die gebetet wurde, hatte einen besseren Heilungsverlauf als die Gruppe, die ohne Gebete auskommen musste. Der positive Effekt sei auch noch Monate später, nach der Behandlung deutlich gewesen - sagt Dr Krucoff. 

Er ist übrigens nicht der erste, der behauptet das Gebete messbar die Gesundung fördern. Es gibt noch eine Studie an der Universität Columbia die zu einem ähnlichen Ergebnis kommt. Und Ärzte berichten immer wieder von unerklärlichen Spontanheilungen bei medizinisch hoffnungslosen Fällen. Es spricht also einiges dafür, zum Glauben zu finden und zu Gott zu beten. 
Was sagte Jesus zum Blinden, nachdem er ihn geheilt hatte?
"Geh hin, Dein Glaube hat Dir geholfen"

2 Wo nach der Op
Mein Versuch dass viele Menschen aller Religionen für Lao beten - scheiterte schon in den Anfängen. Sicher in der Familie, im Freundes und Bekanntenkreis beten viele Menschen für meinen Schatz. 
Gerne hätte ich es gehabt, dass es mehr wären. Auf der Suche danach, schrieb ich per Mail über 30 christliche Priester und Pfarreien an. Ich bekam auf meine Bitte für diesen kleinen Jungen zu beten keine einzige Antwort. Auch das Judentum enttäuschte mich. Damit der Rabbi es erlauben würde, dass die Gemeinde für ihn beten würde, müsste ich ca 1000 Euro bezahlen! Nicht zu fassen - so eine Einstellung!

Aber es gibt auch Menschen die beten ohne Profitgier. Hier steht wirkliche Nächstenliebe im Vordergrund.  

Danke ! 



5 Kommentare:

  1. Zunächst möchte ich mich bedanken für diesen wundervollen Blog! Seit Beginn verfolgen wir ihn mit, haben geweint mit euch und auch gelacht und fühlen uns euch dadurch sehr nahe.
    Lao, wir denken jeden Tag ganz fest an dich und wünschen dir ganz viel Energie und Kraft, um wieder gesund zu werden! Du bist wirklich unglaublich tapfer und stark!
    Verlier nicht den Mut und vertraue darauf, dass dein Schutzengel in jedem Augenblick deines Lebens an deiner Seite sein wird und dich beschützt und dich auf all deinen Wegen begleiten wird! Fühl dich ganz fest gedrückt. Alles Liebe, Silke und Alex

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Lao,

    auch ich lese deinen Blog von Beginn an und ich schreibe gewiss für viele, viele Menschen die hier lesen wie tapfer du bist und die mit verfolgen wie du allen Widrigkeiten trotzt. Du sollst wissen, das all diese Menschen aus tiefsten Herzen an dich und deine Genesung glauben. Wie du weißt sagt man, dass Glaube Berge versetzen kann, deshalb helfen wir dir dabei und glauben mit dir gemeinsam, das es jeden Tag wieder besser wird. Du wirst sehen lieber Lao, wir schaffen das mit dir zusammen. Mit unseren Gedanken, Wünschen und Gebeten, schicken wir dir all die Kraft und Energie die du brauchst um gesund zu sein. Stell dir ganz fest und in bunten Farben vor, wie schön es ist gesund zu sein, all die Dinge zu tun die dir lieb sind und du wirst sehen, dann wird es auch geschehen.... glaube ganz fest daran.
    Wir alle sind in Gedanken bei dir und wünschen dir von Herzen alles Liebe.

    Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Lao,

    ich erinnere mir noch als wir Fußball in der Küche gespielt haben und einige Gläser fast kaputt gemacht haben. Das Das war aber lustig... Ich bin überzeugt, du wirst ein guter Fußballspieler werden, also daran bleiben. :-)))
    Ich habe gehört, dass du diese Tage ein bisschen schwach bist, aber glaub mir, dass das etwas temporär ist. Denke nur, dass die Leute, die dich kennen, wollen dich wieder gesund und stark, damit sie wieder mit dir tolle Sachen zusammen machen können. Ich werde dich wieder besuchen, ... Ich und meine ganze Familie denken an dich, du kleiner. Wir verstärken dich von ganz weit weg.

    Alles Liebe
    Cristóbal

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lao, ich habe eine Nachricht für dich. Bald, wenn du wieder ganz stark bist, wirst du einen coolen Ort kennenlernen. Der Ort heisst Tolox und da gibt es Tiere, Bergen,. ... und einen lieben Hund der Negrito heisst, womit du spilen kannst. Er will immer mit den Kindern spielen....... :-)))
    Also, nehme die Arztneimitteln und werde stark wieder, damit du nach Tolox kommen kannst. Ich will dich wieder sehen und, ich hoffe, dass du auch!
    Stell dir vor: Baden, mit dem Hund spielen, laufen, mit lustigen Kindern spielen...... Es wird sehr geil.
    Mein kleiner, verspreche mir dass du das machst. :-)))
    Ich hab dich Lieb!!!!

    Cristóbal

    AntwortenLöschen
  5. Dear Lao, i'm Cristóbal's sister and i sincerely wish that you recover quickly. Your family needs you.
    You get lots of hugs and kisses from Málaga (Spain).

    AntwortenLöschen