Donnerstag, 7. August 2014

Entschluss

 


Es gibt gute Gründe aufs Land zu ziehen. Unser Grund ist lebensnotwendig, Lao geht es hier viel besser! In Berlin war er körperlich viel schwächer und hatte auch ziemliche Modulationsschwierigkeiten beim Sprechen.

 Hier kann er sich frei bewegen, kann den ganzen Tag barfuß laufen. Am Morgen ist schön über das taufrische Gras zu laufen und Abends kann er vom Lagerfeuer aus zugucken wie die Sonne untergeht. Hier kann er sich lebendig fühlen. Sowas kann eine Stadtwohnung nicht bieten.

Und nun wollen wir also umziehen - ins bevölkerungsarme Neuruppin. Für Lao gibt es jeden Tag was zu tun oder etwas zu entdecken. Sei es die vielen Ponys, die es in dieser Gegend gibt. Oder frische Hühnereier, die Lao so gerne isst... Lao ist seit neuestens stolzer Besitzer von fünf Hühnern. Es wurden ihm fünf Junghennen geschenkt. Da hat er sich aber rießig gefreut.

Eines der Highlights ist das Kartoffelernten, es macht ihm sehr viel Spaß,
der Erdboden ist ganz warm und weich und fühlt sich wunderbar an.

Der Wallach ist 19 und der Pflug von 1957. Beides                                                                 funktionierte und es war  zu cool zu sehen wie der Pflug die Kartoffeln aus der Erde schleudert. So hat man also früher gearbeitet und so macht man es heute. ;-)


 Lao entwickelte sich in den letzten zwei Monaten  im Turbogang, er ist älter und reifer geworden,

Er sieht nicht nur stabiler aus, er ist es auch. Er ruht in sich und ist emotional in seiner Mitte - er ist immer ganz entspannt und zufrieden und freut sich dass wir ganz auf`s Land ziehen. 

Nach telefonischer Absprache bekommt er jetzt nur noch:
 2mg -  0,5mg - 0,5mg Cortison






1 Kommentar:

  1. Willkommen im Ruppiner Land ) , ich wünsche alle gute, anbei 3 Tipps für Tierfreunde in der Umgebung

    http://www.hobbyzoo-krangen.de/
    http://www.sunna-alpakas.de/e-hof.html
    http://www.freizeit-mit-huskies.de/

    AntwortenLöschen