Donnerstag, 14. August 2014

Lebenswille

Lao hat sich ganz schön verändert. In ca 5 Wochen hat er sieben Kilo zugenommen. Sein Wesen verändert sich stark, der Prozess ist aber noch nicht  abgeschlossen. Im Moment macht er eine Metamorphose durch. Er ist irgendwie wie in einem Kokon.... er wirkt wie 25/26 J.....Das kindliche ist weg.  Er möchte nicht mehr klein sein, vor allem nicht mehr mein kleiner Schatz. Nach kuscheln ist ihm überhaupt nicht mehr. Falls er irgendwelche Ängste hat, dann macht er das mit sich allein aus, jedenfalls lässt er sich überhaupt nichts davon anmerken. Er hat die enge Verbindung zu mir gelöst und möchte nur mein Papa und Odi sein.

 Er hat einen starken Lebenswillen und eine neue Selbstsicherheit bekommen, er ist wirklich wie ein anderer Mensch. Dabei ist er witzig und wirkt oft überlegen. Ein Rätsel ist mir wie er die bitteren Stärkungsmittel so ohne weiteres schlucken kann.  Z.b. selbstgemachten Aloe Vera Saft, bittere Aprikosenkerne (B17) und das Ölekomposit.

Es geht ihm nach wie vor gut. Er kann jetzt noch mehr laufen ohne gleich schlapp zu machen. Er will Treppen laufen auch wenn er sich mit aller Kraft hochziehen muss. Er macht sogar Sit ups von sich aus, da er den Bauch wieder loswerden möchte.



Lao malt. Das soll ein Bild für Oma werden. Die Feinmotorik war schon mal viel schlechter, es geht langsam vorwärts. Es fällt ihm nicht leicht, den Stift richtig zu halten aber er hat Ehrgeiz entwickelt und möchte der Oma eine Freude machen. Malen war noch nie seine Leidenschaft. Aber früher ( vor der Diagnose) sagte er: ich mag nicht. Heute sagt er: ja, ich will! :-)

Alles was in Richtung Gesundheit geht, will er machen. Ich denke er hat erkannt wie schwerwiegend seine Diagnose  war, auch wenn er nicht darüber spricht, deswegen ist er so konsequent


 
Er fragt nach Darm Einlauf. Und möchte Leber oder Nierenwickel.

Er möchte keine Süßigkeiten essen, sondern Salat und Gemüse.  Nahrung. Gleich in der Früh verlangt er nach was herzhaftes Warmes. Er liebt Tomatensoße und Polenta. Er hat immer noch einen gesegneten Appetit, aber er ist nicht mehr so extrem hungrig wie noch vor einer Woche. Es ist schön zuzuschauen, wie es ihm schmeckt.

So ganz zufrieden sind wir aber mit der Entwicklung nicht, deswegen machen wir einen neuen Anlauf bei einer Heilpraktikerin die uns wärmstens empfohlen wurde.

 Anna Podolcka sie macht Access to Innate.
Wir wollen wirklich nichts unversucht lassen und waren zweimal bei ihr. Wir wären auch weiter zu ihr gegangen, aber sie fuhr dann in den Urlaub.

Cortison wurde weiter reduziert! Hurra! 1 mg - 0 - 1 mg

Gestern war eine Ärztin vom Medizinischen Dienst bei uns um die
Lage einzuschätzen. Sie fragte Lao: kannst Du noch laufen oder brauchst Du schon einen Buggy? Häh! Über solche unsensiblen Menschen kann mich sich wirklich aufregen. Deswegen besprechen wir alles telefonisch oder per Mail. Nur wenn es nicht anders geht darf ein Arzt Lao zu Gesicht bekommen. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen wollen die Ärzte Lao jede Gesundung absprechen.

z.b. Ich rufe die betreuende Ärztin an. Sie fragt wie es Lao geht. Ich sage:" Es geht ihm super" Sie sagt: "machen Sie sich nichts vor,  Es geht ihm nicht gut!... bla bla " Häh!
oder
Arzt und Krankenschwester besuchten uns. Krankenschwester:" Denken Sie anders..." Ich sage: " bitte nicht jetzt, ich rufe Sie nachher an und Sie sagen mir wie Sie das meinen..."
Als ich sie anrufe meint sie "Es ist nur eine begrenzte Zeit die Sie noch mit Ihrem Kind haben..."

Und es gibt noch mehr Beispiele...

Lao wird wieder gesund werden und dass ist das woran wir glauben wollen und das gibt ihm auch Kraft. Warum sollten wir anders denken !?!

Tja, so ist das. Darum hüten wir uns vor Ärzten und ihrer destruktiven Art zu denken. Einmal pro Woche oder nach Bedarf wird telefoniert oder gemailt. Und das reicht und das hat sich bewährt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen