Sonntag, 7. September 2014

Danke



Wozu das Ganze?
Wo ist der Sinn?


Wenn das Ganze nicht sinnlos gewesen sein soll - dann sollen wir ihm einen Sinn geben.

Was gestern wichtig war, ist heute unwichtig

Was bedeutet Leben? Lao gab mir einen Sinn im Leben. Auch wenn es manchmal anstrengend war. Aber das Leben darf ruhig manchmal anstrengend sein. Dann wird es wertvoller und die Kraft die man in sich hat, wird einem bewusst. Jetzt wo er fehlt tröstet mich der Gedanke dass wir mehr sind als nur Körper. Es gibt sicher mehr zwischen Himmel und Erde. Es muss einfach einen größeren Sinn geben. Jetzt ist Lao ein Engel. Und die starke Verbindung zu ihm, fühle ich jetzt auch, auch wenn er nicht mehr ein menschliches Wesen ist.  Lao hätte nicht gewollt, dass man traurig ist, Lao wünschte sich immer dass es allen Menschen gut geht und sie glücklich sind. Er war sehr tapfer und stark, nun muss ich stark sein und darf mich nicht der Trauer überlassen.

Seinen Wunsch nehme ich ernst. Er hat in mir ein Licht hinterlassen. Ich fühle es und ich möchte nicht dass es gelöscht wird.  Es ist eine kleine Flamme, die in mir brennt und mich innerlich erwärmt und die feinen Stahlen des Lichts können meine große Trauigkeit etwas mildern.

Wenn ich nachts wach werde, denke ich an ihn, sage seinen Namen und kann weiterschlafen. Er beruhigt mich, ich fühle seine Anwesenheit und er bestärkt mich, in seinen Namen mir Dinge auszumalen, für die ich allein zu schwach wäre. Lao darf auf keinen Fall sinnlos gestorben sein.

In der letzten Nacht hatte ich einen Taum. Ich träumte ich gebar drei Babys. Eins starb, aber zwei waren gesund und wuchsen und gediehen. Ich träumte noch viel mehr, aber alles andere vergaß ich.

Sagte mir der Traum, dass ich meinen selbstgewählten Rückzug aufgeben sollte? Die beiden gesunden Babys sind vielleicht meine beiden Töchter oder aber sie stehen auch für andere Leute oder andere Dinge in meinem Leben...

Die Idee zu einen Vision wächst...

Ich  wünsche mir einem schöne Heimat zwischen Krankenhaus und Hospiz. Eine Einrichtung für kranke Kinder mit ihren Eltern. Es geht um Neu Besinnung. Keine Reha mit ihren Maßnahmen, sondern eher ein Sanatorium das mit Naturheilkunde zu tun hat. Dazu gehören die Sonne, das Licht, die Luft, die Bewegung, die Ruhe, die Nahrung, das Wasser, die Kälte, die Erde, die Atmung, die Gedanken, die Gefühle, die Willensvorgänge. Im weiteren Sinne gehören auch natürliche Arzneimttel vor allem Heilpflanzen und deren Zubereitungen dazu.


Eine Oase

in einer natürlichen Umgebung, mit Wald und Wiesen.
Mit Bio Nahrung und frischen Quellwasser

Ein großer Garten mit frischen Kräutern,
Eine Erdhöhle, ein See,

mit Heilkundigen aus allen Richtungen
getragen vom guten positiven Spirit


Es gibt ihn, diesen schönen Ort
die Oase,
ein grünes Paradies mit alten Bäumen,
Jahrhundertealter gut erhaltener Architektur

Es ist ein spiritueller Ort, der eine große und alte Geschichte hat.
Ein Kraftort der mich sofort in seinen Bann gezogen hat.

 Kinder und ihre Eltern können dort zur Ruhe finden.
Kraft tanken und hoffentlich genesen.

Die Umgebung ist dafür wie geschaffen um an Körper, Seele und Geist ganzheitlich gesunden.

DANKE
 für jede Unterstützung



       

Und ein Einhorn gibt es auch an diesem Ort....
Wenn das kein gutes Omen ist!
Ein großes Dankeschön auch an die gesamte Lao Familie, Ihr seid tatkräftig hinter uns gestanden - danke!
Danke Ihr kleinen Freunde von  Lao, Ihr habt ihn mit Briefen unterstützt, worüber er sich so sehr freute.
Danke an unsere Freunde die uns unermüdlich immens unterstützten.

Alle wart Ihr immer bei uns, Ihr gabt uns Mut, Ihr gabt uns viel Kraft!

DANKE

Danke auch an die Ärzte, Schwestern, Pfleger,
die uns umsichtig, auf diesen schweren Weg begleiteten.

DANKE

Dabei ist Danke nur ein Wort...
Ich empfinde mehr als dieses Wort
aber da fehlen mir die Worte...
Darum nur ein Wort
DANKE


Die Zeit mit lao, besonders die tragischen letzten vier Monate möchte ich festhalten. Ich möchte darüber schreiben über meine vielen Eindrücke, Erfahrungen und Stationen. Es gibt mir die Möglichkeit zu verarbeiten und irgendwann los zu lassen. Während der drei Monate, kam ich kaum zum Schreiben, ich machte nur Stichpunkte. Jetzt bin ich dabei, mir nach und nach, mir alles von der Seele zu schreiben. Das Gerüst das ich mir während der letzten drei Monaten aufgebaut habe, bekommt mehr Inhalt.

Dein-Weg-ein-Award-von-ERGO
Hier habe ich mich beworben um meinen Ziel näher zu kommen.
Ab November kann man online voten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen