Mittwoch, 25. Juni 2014

Therapeuten Suche

In einem Anruf von der Charite teilte man uns mit, was aus der Histologie wurde.  Lao hat kein Medulloblastom, sondern ein Glioblastom, das bei weiten noch viel agressiver sei... Gibt es denn noch schlimmeres ? Ja, da denkt man dann schon mal, wie es wohl sein wird, wenn Lao stirbt, wie man danach weiterleben wird.... ich kann mich nicht erinnern jemals soviel geweint zu haben wie in diesen Tagen. Es gibt absolut keine Heilung für Lao, lt Schulmdizin.

Nachdem Lao`s Krankenkasse die Bkk Mobil Oil eine Kostenübernahme für die Klinik Vita Natura in Eppenbronn abgelehnt hatte, mit der Begründung: zuerst Chemo, dann Reha Maßnahmen,  müßen wir uns jetzt eigenständig auf die Therapeuten Suche und Weiterbehandlung kümmern.

D,h. viele Recherchen im Internet, viele Telefonate, viele Besuche bei Menschen mit Heilberufen. Es ist nicht leicht und kostet viel Zeit, die wir a) nicht haben und b) sind wir ja keine Fachleute und c) kann man sich in dieser Zeit nicht um Lao kümmern.

Montag um 13.30 Termin bei Dr A. Müller. Aber als er in Anwesenheit von Lao sagte, er kannte eine Mutter, eine Kollegin, deren Kind auch ein Medulloblastom hatte, es sei aber gestorben, wäre ich am liebsten gleich gegangen. Seine Homepage hatte viel hergemacht, die Praxis auch. Er selbst kann einem nicht wirklich helfen. Lao lief wie ein Tiger im Käfig, hin und her und war so unruhig, dass ich mich kaum auf sein Gerede konzentrieren konnte.

Dienstag vormittag: zu Dr. Appel, Arzt und Homoeopath, er wurde uns wärmstens empfohlen, er befragte Lao eingehend und untersuchte ihn ein bischen. Er schrieb sehr viel auf und schaute uns dabei kaum an.. Als ich den Dr Appel fragte was das denn hier kosten würde, sagte er, er weiß das nicht. Auch sonst war er sehr wortkarg. Am Schluss sagte er wir könnten in zwei Wochen anrufen, dann hätte er ein Mittel parat. In zwei Wochen rief ich an und ich sollte gleich vorbei kommen und es abholen. Ich kam und fragte was es denn sei, er sagte mürrisch Phoshor LM. Ein unfreundlicher Mensch, der uns nicht mehr wieder sehen wird. Seine Rechnung betrug knapp 300 Euro!


Dienstag 14.00 Termin bei Dr. Barbara Miller, Praxis am Königsee. Diesmal ohne Lao. Eine wunderschöne Praxis, mit Blick auf den See. Großzügig und mit erlesenen Geschmack eingerichtet. Frau Dr. Miller behandelt nur Privat Patienten. Aber wir bekamen kostenlos eine zweistündige Beratung. Darin ging es hauptsächlich um Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, sie ist in Ernährungsfragen eine Expertin. Wir müssen Lao und uns mehr Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu kommen lassen. Sie macht uns einen Plan, den sie uns dann gleich am Abend zuschicken würde - und auch gemacht hat. Sie hat vollkommen recht. Wir und besonders Lao sind warscheinlich damit unterversorgt und werden uns nun vollpumpen mit Supermitteln. Sie könnte dem Lao auch Blut abnehmen und einen Bluttest machen, aber da er schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat, beschlossen wir es lieber sein zu lassen.
Das Zeolith sollte Lao nicht mehr nehmen, meinte sie. Die Weihrauch Kapseln wären ok.

Mittwoch 9. 00 Termin beim Heilpraktiker Wolfgang Runge, ohne Lao. Ein sehr netter empathischer Mensch. Bot uns bald das "Du" an. Bei ihm machten wir Aufstellungsarbeit. Zuerst musste ein Genogramm erstellt werden. Sozusagen ein Familienstammbaum. Danach lag ich auf der Liege und kinesiologisch wurde mein Bezug zur grollenenden Mutter auf meinen fehlenden Vater ertestet und gefühlsmäßig wieder ins Lot gerückt. Aber zuvor musste ich erst reagieren. Lange reagierte ich überhaupt nicht - kein Problem für Wolfgang. Er kriegte mit unterschiedlichen Methoden bald heraus was mein Hauptproblem war. Nämlich Parasiten. :( gut. Also muss eine Wurmkur her. MMS soll dafür ganz gut sein. 120 min kosteten 100 Euro. Er gab mir eine Aufgabe mit, ich sollten einen bestimmten Satz sagen und dabei an bestimmten Stellen an Kopf und Gesicht klopfen... Hauptsache es hilft Lao.

12.00 Termin bei Marion Kohn, ohne Lao,  neue germanische Medizin
Ganz anderer Ansatz, Körper - Seele hat einen Konflikt und bekommt körperliche Beschwerden. Körper Seele findet eine Lösung, Körperliche Beschwerden verstärken sich - die Lösung ist  da und der Körper fängt an sich zu heilen. Im Moment gesundet Lao. Er pullert viel und hat großen Appetit. Lao hat den Konflikt gelöst - man muss nichts tun, ihm nur gut zureden. Es ist wichtig ihm einzureden, dass jetzt alles in Ordnung ist. Wir sprachen noch ein bischen über die Lösung und den Konflikt und dass es bei einer anderen Frau so geklappt hat. Sie (60) ist ihren Hirntumor losgeworden, obwohl die Ärzte ihr nur noch drei Monate  gegeben haben. Wir können mit ihr telefonieren. Sie wird uns ihre Telefon Nummer schicken, sobald sie Rücksprache gehalten hat.  Ausserdem meinte sie Lao braucht in dieser Phase viel Traubenzucker. Er ist bestimmt in der Unterzuckerung.
Die Homöopathie sollte Lao nicht mehr nehmen. Bräuchte er nicht - meinte sie.
Dieser Termin kostete 120 Euro und ging ca 90 Min.

Haben mit dieser Frau telefoniert. Sie ist den Hirntumor durch die Operation losgeworden. Und sie hatte keine Metastasen und hat auch keine bekommen, seit 7 Monaten.

14,30 Zuhause beim Papa und Odi. Wir haben ihm den Traubenzucker gegeben. Und siehe da, es ging ihm gleich besser. Er redet und bewegt sich ein bischen besser.

16.30 Wir fahren zum Tropical Island. Odi, Sascha, Lao und ich. Wir wollen unseren Lao glücklich sehen.
Er wird schnell ungeduldig, hat schnell eine schlechte Laune. Aber er lacht auch viel, wenn man ihn zum lachen bringen will, schafft man das recht schnell.
Er ist sehr dünn und er bewegt sich unkoordiniert und unsicher. Man sieht dass etwas beim ihm nicht in Ordnung ist. Aber er hat ganz viel Freude im Wasser, beim Rutschen, beim Bootfahren. Man kriegt ihn wirklich kaum raus - er ist ganz anders, er ist nicht mehr der Lao den ich kenne, Er hat sich verändert, es scheint so, dass er mit allen Zügen das Leben genießen will. War er früher vorsichtig und zurückhaltend, tobt er sich jetzt richtig aus, ist angstfrei und eine richtige Wasserratte geworden. Will alles wagen und alles ausprobieren. Er ist richtig hungrig nach dem Leben und dem Essen.

22.30 Zuhause bei mir....ein langer Tag....

Donnerstag

7.00 Fahrt in Richtung Nürnberg aufs Land zu Dr Thaller. Die Hyperthermie und anderes soll uns Zeit schenken und evlt auch eine Heilung. Dr Thaller wirkt sehr zuversichtlich was die Heilungchancen bei Lao betreffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen